Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Annette Wohlfeil

Surprisium
- der etwas andere Chor der Kirche
Quelle: Annette Wohlfeil
Gegründet wurde der Chor 1999 von evangelischen Mitgliedern aus Oberkirch, Appenweier und Renchen. Ziel war und ist es auch heute noch, das klassische Kirchenchorliedgut mit weltlichen Chorsätzen zu bereichern. Dazu gehören Gospels, Balladen, Musicals und Popsongs bekannter Interpreten und Komponisten.

Die Auftritte finden meistens in den Kirchen der drei Gemeinden statt. Ein eigenes Konzert sowie Darbietungen auf Geburtstagen, Hochzeiten und diversen anderen Veranstaltungen runden das Programm des Chores ab. Höhepunkt ist das jährliche Konzert, welches dieses Jahr am 13. Dezember um 17.00 Uhr in der Kirche von Renchen stattfindet. Auch das menschliche Miteinander neben dem Singen wird gepflegt, nach den Proben beim gemütlichen Beisammensein in der Gastwirtschaft, beim Ausflug oder anderen gemeinsamen Treffen. Geleitet wird der Chor vom Kantor der evangelischen Kirche Oberkirch Karl-Heinz Durban. Mit seinem großen musikalischen Können weiß er den Chor stets zu begeistern.

Die Chorproben finden am Freitag von 18.30 - 20.00 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in Oberkirch statt. In den Schulferien sind keine Proben.

Willkommen im Chor ist jeder, ob Mann oder Frau, jung oder alt, die Hauptsache ist, man hat Freude am Singen.

Sollten Sie noch mehr wissen wollen, dann wenden Sie sich an den Vorstand Claudia Biedermann Tel. 07802 5376, oder an das jeweilige Gemeindesekretariat.

 
Ansprechpartner